Leichte Sprache

Navigation auf www.bildungsforschungstagung.de

Zu Navigation sagt man auch steuern.
Hier wird beschrieben wie Sie auf dieser Internet-Seite mehr erfahren können.

Herzlich willkommen auf unserer Internet Seite.
Hier geht es um die
BMBF-Bildungs-Forschungs-Tagung 2019.
BMBF ist das  Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.

Diese Informationen finden Sie in leicht verständlicher Sprache:

Die Tagung findet alle 2 Jahre statt.
Bei einer Tagung treffen sich viele Menschen.
Hier reden Forscher und Forscherinnen und andere Menschen mit einander
über ein wichtiges Thema.

Das Thema der Tagung ist Bildungs-Welten der Zukunft.
Die Tagung ist am 12. und 13. März 2019.
Die Tagung ist in Berlin.

Teilhaben an Bildung.
Darum geht es bei dieser Tagung.

Alle Teilnehmer der Tagung wollen mit einander reden.
Über gute Bildung.
Und wie alle an guter Bildung teilhaben können.
Was sich ändern wird.
Was sich ändern soll.
Was ist dafür zu tun.

Über alle Lern-Orte soll gesprochen werden.
Lern-Orte sind zum Beispiel:

  • die Schule,
  • der Ausbildungsplatz,
  • die Universität,
  • auch der Kindergarten.

Auf der Tagung hat man dazu ganz viele Möglichkeiten.
Man kann mit vielen Menschen über Bildung sprechen.
Und vieles lernen und erfahren.

Alle Menschen die mit Bildung zu tun haben sollen mitmachen.
Um die Bildung besser zu machen.
Damit alle Menschen daran teil haben können.
Das ist das Ziel der Tagung.